Mittwoch, 13. November 2019

Panta de Sant Ponc

07.11.-08.11.

Heute sind wir zum Stausee von Sant Ponc gefahren. Zum einen weil man dort Wasser zapfen kann und auch Ver-und Entsorgen konnte. Wir haben hier leider nichts gefunden. Wir fanden aber, dass man hier gut wandern kann und haben uns gleich einen Übernachtungsplatz angesteuert. An einem Platz am Stausee trafen wir 3 professionelle Slackliner, die auf ca 3 Meter höher übten. Einer kam aus Ungarn, ein Anderer aus Schweden und der Dritte aus Deutschland. Unter Anderem verdienten Sie mit dem Slacklinen ihr Geld für den Winter, das sie noch bis Marokko weiter fahren wollten. Am nächsten Tag hatten sie in der Nähe einen Auftritt wo auch ihre Sponsoren kommen sollten. Gerne hätten wir es gesehen aber wir wollten zügig in wärmere Gefilde fahren, das es Nachts hier durchaus 0 Grad sind.

Also haben wir es uns Abends gemütlich gemacht und haben die Heizung angemacht. Nach einer Weile merkten wir das es irgendwie riecht. Meine Vermutung war das es Gas war. Und damit lag ich leider richtig. Also schnell ab zu den Gasflaschen und tatsächlich, es züchte lustig vor sich hin. Es war schon 11 Uhr Nachts, als ich anfing das System auseinanderzubauen. Ich bin kein Experte aber ich merkte schnell woran es wohl lag. Der Dichtungsring unserer spanischen Gas-Amigos war porös und zerkrümelte in der Hand. Alles halb so wild. Neuen Dichtungsring eingebaut und alles war gut.

Merke: Auf Reisen immer Dichtungsringe mitnehmen…

DSCN4819

DSCN4820

DSCN4836

DSCN4831

DSCN4829

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen